Hierfür machen wir uns stark

Kommunikation und Kooperation

Wichtigste Grundlage unserer Arbeit sind die vertrauensvolle Kommunikation und Kooperation der an der Behandlung der Patienten beteiligten Ärzte. Integrierte Versorgung, enge Zusammenarbeit der Versorgungsebenen vom Hausarzt über den Facharzt bis zu den Krankenhäusern, ist ein zentrales Instrument zur Bewältigung unserer Aufgaben.

Prävention

PRAVO fühlt sich dem Gedanken der Prävention besonders verpflichtet. Deshalb führen wir qualifizierte Patientenschulungen durch. Außerdem haben wir ein Präventionszentrum gegründet, das gezielte Vorsorgeleistungen zu den Themen Ernährung, Bewegungsapparat, Stress, Herz-Kreislauf und Schlaganfall anbietet. Mehr darüber erfahren Sie unter www.pravo-praevention.de

Zukunftsfähige Konzepte

Auf unser Gesundheitswesen kommen bei einer immer älter werdenden Gesellschaft und zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen ungeheure Herausforderungen zu, für die  tragfähige Lösungen gefunden werden müssen. Hierfür entwickelt PRAVO zukunftsfähige Konzepte und führt einen konstruktiven Dialog mit den Krankenkassen, den Organisationen der Selbstverwaltung, der Gesundheitspolitik und anderen im Gesundheitswesen tätigen Gruppen.

Qualität

Die Qualitätssicherung in der ambulanten Medizin ist ein zentrales Anliegen unseres Ärztenetzes. Unsere Mitglieder werden bei der Weiterentwicklung ihres praxiseigenen Qualtitätsmanagement-Systems unterstützt. Die PRAVO Service GmbH ist als Dienstleister des in diesem Bereich seit Juli 2007 nach DIN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert.